Schulelternbeirat

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

am 25.09.2023 wurde ein neuer Schulelternbeirat für die kommenden zwei Schuljahre gewählt. Gewählt wird der SEB von den Klassenelternsprechern/Innen und deren Vertreter/Innen, sowie den aus allen Klassen entsandten Wahlvertretern.

Der Schulelternbeirat hat die Aufgabe die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule zu fördern und mitzugestalten. Der SEB soll die Schule beraten, sie unterstützen, Anregungen geben und Vorschläge unterbreiten. Weiterhin vertritt er die Eltern gegenüber der Schule, der Schulverwaltung und gegenüber der Öffentlichkeit. Er nimmt somit die Mitwirkungsrechte der Eltern wahr.

Ihre Anliegen sind uns wichtig!!!

Sie können uns jederzeit kontaktieren, entweder per E-Mail an sebgslambrecht@gmail.com oder aber auch über einen Briefkasten. Dieser befindet sich in der Grundschule direkt am Sekretariat. Alle Anliegen unterliegen der Verschwiegenheit. Auch anonyme Anliegen werden berücksichtigt, können aber durch fehlende Kontaktdaten nur bedingt bearbeitet werden.

In der konstituierenden Sitzung wurde Nina Obermann zur Vorsitzenden des Schulelternbeirates gewählt, ihre Vertretung übernimmt Rebecca Bleh.
Weitere Mitglieder sind Carla Bernius und Nicole Baum. Stellvertretende Mitglieder sind Andreas Reuther, Saskia Becker, Susanne Moser und Nicolo Alaimo. Bereits an diesem Abend entschied der neue SEB alle Sitzungen und Tätigkeiten gleichberechtigt mit allen Gewählten durchzuführen.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und freuen uns auf die nächsten 2 Jahre.

Ihr Schulelternbeirat