Gesundes Frühstück


Das gesunde Frühstück ist ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Kindern, Lehrern und Eltern, dass den Kindern zeigen soll, wie einfach und lecker es sein kann, sich gesund zu ernähren.
Außerdem bringt es den jeweiligen Klassen Geld in ihre Klassenkassen mit womit sie Ausflüge, Bücher oder sonstiges finanzieren können.


Wenn möglich wird das Frühstück einmal im Monat mit einer Klassenstufe durchgeführt. Alle Lebensmittel werden von den Schülern per Spende in die Schule gebracht und dort von ihnen verarbeitet. Anschließend werden die Snacks in den Pausen verkauft und verzehrt.

Die Resonanz war bisher durchweg positiv und alle Kinder freuen sich über den Tag im Monat, wenn es wieder heißt das gesunde Frühstück startet.


Schnell haben wir bemerkt, dass wir dringend Mehrweg Becher und Schüsseln benötigen.

Die VG Lambrecht bezuschusste in Rücksprache mit Frau Huber dies mit knapp 400€ und wir konnten schönes Buntes Geschirr und Löffel für die Schule kaufen.


Ein großes Dankeschön möchte ich Nina Obermann an Sandra Schröder und Rebecca Bleh richten! Ohne euch wäre diese Projekt nicht umsetzbar.