Licht, Schatten und eine Menge Fantasie


Am letzten Schultag vor den Winterferien verwandelte sich der Saal der Klasse 1b in ein Schattentheater. 

Ausgestattet mit Taschenlampe und einer großen Portion Kreativität, zauberten die Mädchen und Jungen „tierische“ Schattenbilder auf die Leinwand. Da konnte man Adler, Wölfe, Schnecken, Kaninchen, Hunde und noch vieles mehr entdecken und sich tolle Geschichten ausdenken, in denen unsere Tiere die Hauptrolle übernahmen. 

Gepaart mit der Entdeckung wichtiger physikalischer Elemente schafften es die Kinder, große und kleine Schattenbilder gestochen scharf herbeizuzaubern und Spannung auf der Leinwand zu erzeugen. Dabei spielte der Taschenlampenassistent eine ebenso wichtige Rolle wie die darstellende Person mit den geschickten Händen. 

Es war ein gelungener Vormittag, der allen Beteiligten Freude bereitete.