Beurlaubungen

Beurlaubungen einzelner Unterrichtsstunden oder bis zu 3 Tagen (z.B. Arzttermine etc.) beantragen Sie bitte bei der Klassenlehrkraft.
    Längere Beurlaubungen ab 3 Tage (z.B. Kuraufenthalte, geplante Krankenhausaufenthalte etc.) sollten bei der Schulleitung beantragt werden.
    Beurlaubungen unmittelbar vor oder nach den Ferien müssen immer bei der Schulleitung beantragt werden. Sie werden nur in Ausnahmefällen und auch nur einmal während der Grundschulzeit genehmigt.

Krankmeldungen

Ist Ihr Kind am Morgen krank und kann die Schule nicht besuchen, rufen Sie am besten bis 7:50 Uhr im Sekretariat (Tel: 06325/8227) an, um das Kind zu entschuldigen, damit die Lehrerkraft noch vor der 1. Stunde über das Fehlen eines Kindes informiert ist.
    Die Meldung soll die Schule bis spätestens 8:00 Uhr erreichen, ansonsten wird sich die Schule mit Ihnen in Verbindung setzen um sicher zu sein, dass sich Ihr Kind zu Hause befindet.
    Sie können gerne auf den Anrufbeantworter sprechen.
    In jedem Fall müssen Sie Ihr Kind zusätzlich schriftlich entschuldigen. Auf unserer Homepage finden Sie einen entsprechenden Vordruck
    Falls Ihr Kind normalerweise die betreuende Grundschule besucht, informieren Sie bitte das Betreuungsteam über die Rufnummer: 0151/29 27 27 23.

Hausaufgaben

Versäumte Hausaufgaben müssen soweit möglich nachgearbeitet werden. Bitte wenden Sie sich dafür an die Klassenlehrkraft.

Klassenregeln

1. Wir gehen freundlich miteinander um.
    2. Wir melden uns und hören einander zu.
    3. Wir arbeiten leise und gut.
    4. Wir gehen sorgsam mit unseren Materialien und den Dingen anderer um.

Schulregeln

1. Wir gehen freundlich und rücksichtsvoll miteinander um.
    2. Wir klären Auseinandersetzungen friedlich.
    3. Wir gehen mit allen Gegenständen sorgsam um und halten das Schulgelände sauber.