Weihnachtszeit


Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, fängt es in unserem Schulhaus an zu duften: Die Weihnachtsbäckerei beginnt! Viele kleine und große Hände walzen, kneten und verzieren Weihnachtsgebäck. Unerschrockene Eltern helfen unseren Weihnachtswichteln unermüdlich beim Backen und Basteln. So werden unsere Back- und Basteltage im Advent zu einem wunderschönen Erlebnis für alle.

 Herzlichen Dank an alle Helfer:innen! Am sechsten Dezember wurden der Nikolaus und Knecht Ruprecht bei uns gesehen.
Zum Glück stand im dicken goldenen Buch des Nikolaus so viel Gutes über die Lambrechter Kinder, dass es für alle ein kleines Geschenk vom Nikolaus gab. Für den schönen Nikolausvormittag danken wir Herrn Köppler und dem Förderverein!

Und während der ganzen Zeit haben sich alle 24 Fenster des Schulhauses in einen riesigen Adventskalender verwandelt. Jeden Tag erfreut uns eine andere Klasse mit Gebasteltem und Gemaltem an einem neuen Adventsfenster.

Schließlich feiern wir alle an jedem Montagmorgen gemeinsam den Advent. Die Klassen erfreuen uns reihum mit Liedern, Gedichten und kleinen Theateraufführungen.

Was für eine schöne Vorweihnachtszeit!