Vorschulelternabend

Kennen Sie den Ernst/die Freude des Lebens?

Am 14.11. fand unser Elternabend
"Fit für die Schule" für die Eltern unserer Vorschulkinder statt.
Die Kindertagesstätten St. Cyriakus in Lindenberg, Rappelkiste, St. Lambertus und Arche Noah aus Lambrecht und

die Grundschulen Lambrecht und Lindenberg gestalteten diesen Abend gemeinsam. Anhand alltäglicher Unterrichtssituationen kamen wir ins Gespräch darüber, welche Fähigkeiten ein Kind benötigt, um die Herausforderungen des Schulbesuchs zu bestehen.

An fünf verschiedenen Marktständen konnten die Eltern sich anschließend darüber informieren, wie Sie Kognition, Motorik, Sprache, sozial-emotionale Kompetenzen und die Motivation Ihres Vorschulkindes spielerisch fördern können.

Wir hoffen, dass der Ernst des Lebens im nächsten Jahr ganz nah bei der Freude des Lebens angesiedelt ist. Hier finden Sie bei Interesse noch eine Menge Tipps: