Sauber halten ist nicht schwer...

Wie an vielen anderen Schulen auch, ist auch an der Grundschule Lambrecht die Sauberkeit und das angemessene Verhalten auf den Toiletten ein leidiges Dauerthema.
Im schlimmsten Fall vermeiden Kinder, die Toiletten aufzusuchen, können sich deshalb schlechter konzentrieren, oder trinken vormittags zu wenig.
Die Klassensprechr*innenkonferenz hat deshalb beschlossen, das richtige Verhalten auf den Toiletten zum Ziel für die gesamte Schule auszurufen.
Zunächst wurden Poster angefertigt, die in allen Klassenzimmern und vor den Toiletten an rücksichtsvolles Benehmen erinnern sollen. Weitere Maßnahmen werden die Klassensprecher*innen in den nächsten Wochen eigenständig erarbeiten und anschließend in ihren Klassen vorstellen. Wir wünschen uns sehr, dass auf diese Weise jede*r mithilft, unsere Schule auch hier zu einem guten Ort für uns alle zu machen.