Monatsbrief: Oktober

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

kaum hat das neue Schuljahr begonnen, gibt es schon einiges zu berichten:

• Am 25.9. haben wir unseren neuen Schulelternbeirat gewählt. Wir freuen uns, Frau Obermann als Vorsitzende, Frau Bleh als zweite Vorsitzende und als weitere Mitglieder Frau Bernius und Frau Baum begrüßen zu dürfen. Als stellvertretende Mitglieder in diesem wichtigen Gremium begrüßen wir Frau Becker, Herrn Reuther, Frau Moser und Herrn Alaimo. Herzlichen Glückwunsch!
    Wir wünschen gutes Gelingen und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!
    Gleichzeitig verabschieden wir Frau Dr. Winter, Herrn Winkler, Frau Kronen und Frau Schröder aus ihrer Tätigkeit als Schulelternbeiräte. Wir bedanken uns für die sehr offene, vertrauensvolle, engagierte und konstruktive Zusammenarbeit. Ohne Sie wäre unsere Schule nicht das, was sie heute ist.
    Im Rahmen der Gesamtkonferenz am 9.10.23 werden wir Lehrer:innen den ehemaligen SEB mit einem kleinen Umtrunk verabschieden und den neuen SEB begrüßen.
    Sie erreichen den Schulelternbeirat unter folgender Adresse:. sebgslambrecht@gmail.com
  • Unser „Schutzkonzept zur Prävention sexueller Gewalt an Schulen“ startet in diesem Schuljahr offiziell.
    Die Klassenelternsprecher:innen und die Kinder der Schule wurden in dieser Woche informiert, wofür wir ein Schutzkonzept erarbeitet haben und was es beinhaltet. In Kürze werden Sie weitere Informationen hierzu auf unserer Homepage finden.
  • Aufgrund des Überfalls auf eine Schülerin in Edenkoben haben wir Frau Lantz von der Polizei Rheinland Pfalz gebeten, ihren sehr hörenswerten Präventionselternabend auch in diesem Schuljahr anzubieten. Die Einladung für den 10.10.23 um 19:00 Uhr erhielten Sie mit separater Post. Der Elternabend ist NICHT für Kinder geeignet.
  • Nach den Herbstferien starten die Arbeitsgemeinschaften für die dritten und vierten Klassen. Die Kinder dürfen aus einem bunten Angebot drei Favoriten aussuchen. Am Freitag vor den Herbstferien erfahren die Kinder, welche AG sie besuchen
  • Am 06.11.23 kommt „Der andere Schulfotograf“ https://www.der-andere-schulfotograf.de. Die Erstklässler:innen dürfen an diesem Tag sehr gerne ihre Schultüten mitbringen.
    Bitte denken Sie daran, dass wir Ihre schriftliche Einwilligung benötigen, damit Ihr Kind von einem professionellen Fotografen aufgenommen werden darf. Falls Sie uns die Einwilligung bei der Anmeldung Ihres Kindes nicht gegeben haben, darf Ihr Kind nicht auf das Klassenfoto.
  • Am Montag den 02.10.23 findet Unterricht statt. Dienstag der 03.10.23 ist ein Feiertag. Vom 16.10. bis 27.10. haben die Kinder Herbstferien.

Anke Huber Schulleitung