Monatsbrief: Mai

die zurückliegende Projektwoche und der abschließende Präsentationstag waren nicht zuletzt dank Ihrer Unterstützung ein großer Erfolg. Nochmals herzlichen Dank an alle Unterstützer:innen!

Auch in den kommenden Wochen erwartet unsere Kinder ein abwechslungsreiches Programm:

am Dienstag, den 23.5.23 bereiten unsere ersten Klassen gemeinsam mit Eltern wieder die beliebten Klasse(n)snacks zu. Bitte denken Sie daran, Ihrem Kind an diesem Tag etwas Geld zum „Einkaufen“ mitzugeben.

Am Freitag den 26.05.23 finden für die zweiten bis vierten Klassen die Bundesjugendspiele auf dem Sportplatz statt. Die Realschule Plus wird uns dankenswerter Weise mit ihrer achten Klasse unterstützen. Für die beiden ersten Klassen findet am gleichen Tag ein Bewegungs- und Spielefest auf dem Schulgelände statt.

Unsere ersten und zweiten Klassen besuchen am Montag den 12.06.23 das Puppentheater Dornerei in Mußbach und sehen das Stück: „Prinzessin Anna oder Wie man einen Helden findet“. Die dritten und vierten Klassen erwartet am Dienstag den 13.06.23 der „Zauberlehrling“. Bitte geben Sie Ihrem Kind dafür 7 € mit in die Schule (5 € Eintrittsgeld und 2 € Fahrtkostenbeteiligung). Der Förderverein übernimmt die Hälfte der Fahrtkosten. Vielen Dank!

Inzwischen wurden in Abstimmung mit den übrigen „Talschulen“ und den Neustadter Schulen die beweglichen Ferientage für das kommende Schuljahr 23/24 festgelegt. Am 9.2., 12.2., 13.2., 14.2., 10.5. und 31.5.2024 haben die Kinder zusätzlich zu den festgelegten Ferientagen schulfrei.