Monatsbrief: Januar

zunächst wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein glückliches und gesundes neues Jahr.

Das erste Schulhalbjahr ist schon fast wieder vorbei. Am kommenden Freitag, den 26.01.24, erhalten unsere Dritt- und Viertklässler ihre Halbjahreszeugnisse. Der Unterricht endet deshalb für alle um 12:00 Uhr.

Heute hatte Herr Groß seinen letzten Tag bei uns. Wir danken ihm sehr herzlich für seine Tätigkeit an unserer Schule und wünschen ihm alles Gute für seine neue Aufgabe in Kandel. Den evangelischen Religionsunterricht der Viertklässler übernimmt ab dem 31.01.24 Frau Hanbuch. Leider kann sie deshalb ihre Reise-AG nicht mehr anbieten. Die betroffenen Kinder dürfen selbstverständlich an einer anderen AG teilnehmen.

Ab dem Halbjahr werde ich an zwei Tagen in der Woche als Feuerwehrlehrkraft abgeordnet. Die Wochentage stehen allerdings noch nicht fest. Meinen Unterricht in der Klasse 1c übernimmt in jedem Fall Herr Höhn.

Wir bedanken uns bei der Volks- und Raiffeisenbank in Lambrecht für eine großzügige Spende, die uns den Kauf von drei tollen Rollern ermöglicht hat.

Anke Huber