Einschulungsfeier am 5. September

Am 5. September ist es wieder so weit. Der erste Schultag beginnt für die neuen Erstklässler.

Diesen besonderen Start in einen neuen Lebensabschnitt möchten wir gemeinsam verbringen.
Wir starten um 08:30 Uhr mit dem Gottesdienst in der katholischen Kirche in Lambrecht.
09:30 Uhr geht es dann weiter in die Turnhalle der Grundschule Lambrecht, wo die eigentliche Schulanfangsfeier stattfindet.
Wir bitten darum, dass maximal 2 Begleitpersonen für jeden Schulanfänger dabei sind.

Ab 10:30 Uhr ist es dann soweit. Die erste Schulstunde startet, indem die Schulanfänger:innen ihre künftigen Klassenkamerad:innen und die Klassenlehrerin kennenlernen. Bis ca. 11 Uhr wird ein erster Einblick in den Schulalltag und die Klassenräume gegeben.
Dies geschieht natürlich ganz ohne die Eltern. Denn die Kinder wollen diese Schritte auch im Sinne der Selbstständigkeit gehen.

Für die Eltern ist mit einem Kuchenbasar und einem kleinen Umtrunk mit Unterstützung der anderen Klassen und des Fördervereins, in der Zwischenzeit für leibliches Wohl gesorgt.

Wir wünschen allen Schulanfänger:innen einen wunderschönen ersten Schultag und freuen uns auf die neuen Gesichter.

Keine Termine vorhanden