Buchstabenfest


Endlich haben die Füchse der Klasse 1c alle Buchstaben kennengelernt und freuten sich darauf, ihr Buchstabenfest zu feiern. 

Über so viele Wochen hinweg wurde zu Beginn erst ein Buchstabe die Woche und später dann auch zwei gelernt, geschrieben, abgehört und gelesen. Da kann man schon mächtig stolz auf sich sein, dass man nun alle Buchstaben gelernt hat. 

Aus diesem Grund gab es am Buchstabenfest tolle Stationen für die Kinder, an denen sie ihr Können beweisen und aber auch einfach ganz viel Spaß haben konnten. So wurden Buchstaben gegessen und erschmeckt. Es durfte am Buchstaben-Glücksrad gedreht werden. Buchstaben wurden kreativ verziert und sogar den Weg durch ein Buchstabenlabyrinth musste gefunden werden. 

Außerdem bastelte sich jeder Fuchs eine Buchstabenkrone und ein Namensarmband. Die Eltern der Füchse hatten ein tolles Buffet bereit gestellt. So konnten die Kinder fast alle Buchstaben des Alphabets essen.
Es gab z.B. A wie Apfel, H wie Honigmelone und Honig von eigenen Bienen, G wie Gugelhupf, P wie Popcorn aber auch X wie T-Rex Gummibärchen. 

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Eltern für dieses tolle Buffet und die Mamas und Omas, die uns an diesem Tag unterstützt haben. Zum Schluss erhielten alle Füchse einen Buchstabenmedaille von Frau Dengel und tobenden Applaus von der ganzen Klasse. 

Ein unvergessliches Fest!