Monatsbrief: November

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

wir nähern uns in großen Schritten der Vorweihnachtszeit und ich habe noch einige wichtige Informationen für Sie:

• Am 24.11. eröffnen wir mit einer kleinen Feierstunde am Schulvormittag den „Lambrechter Hoppsegarten“ – unseren Schulhoftraum! Dank der Unterstützung unglaublich vieler engagierter, fleißiger und spendabler Eltern ist in unserem Schulhof ein naturnahes grünes Klassenzimmer mit Bewegungslandschaft entstanden. Wir danken Ihnen und unserem großartigen Förderverein von ganzem Herzen. Unser ganz besonderer Dank gilt unserer unermüdlichen SEB-Vorsitzenden Frau Dr. Winter. Sie hat ganz wesentlich dazu beigetragen, das unmöglich scheinende möglich zu machen. DANKE!!!
    Die Kletterwand muss bis zu ihrer Fertigstellung und der abschließenden TÜV-Abnahme noch geschlossen bleiben.
  • Wir feiern an jedem Adventsmontag gegen 08:00 Uhr gemeinsam in der Turnhalle. Die Gestaltung der Feier übernimmt je eine Jahrgangsstufe (28.11.: Klasse 4, 5.12.: Klasse 3, 12.12.: Klasse 2, 19.12.: Klasse 1.). Sie als Eltern sind zu den Terminen die Ihre Kinder gestalten herzlich eingeladen. Bitte beachten Sie, dass keine Bild- und Tonaufnahmen der Veranstaltung in das Internet gelangen dürfen (dies betrifft auch WhatsApp).
  • Am kommenden Mittwoch, den 23.11.22 findet wie geplant um 19:00 Uhr in unserer Turnhalle eine Informationsveranstaltung der Polizei zum Thema „Kinder stark machen-Mein Körper gehört mir!“ statt.
  • Am 28.11. kommt die bereits angekündigte Schulfotografin.
  • Am 6.12. erwarten wir den Nikolaus. Für die Spende der kleinen Geschenke für die Kinder danken wir unserem Förderverein.
  • Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Lenz bietet jeden Dienstag nach der ersten Pause eine Kindersprechstunde an. Selbstverständlich ist Sie auch außerhalb dieser Zeit ansprechbar.
  • Der konfessionsgebundene Religionsunterricht beginnt für die ersten beiden Jahrgangsstufen im zweiten Halbjahr.
  • Das Betreuungsteam sucht dringend Verstärkung. Bei Interesse können Sie sich gerne bei Frau Fischer in der Verbandsgemeinde melden (Tel.: 06325/181145)

Anke Huber