Monatsbrief: Februar

die erste Hälfte des Schuljahres haben wir bereits „geschafft“ und der Halbjahres-Zeugnistag liegt schon hinter uns. Ich hoffe sehr, dass die Kinder sich in den Lernentwickungsgesprächen und den Bewertungen der Zeugnisse wiedererkennen konnten und nun motiviert und zuversichtlich ins zweite Halbjahr starten.

In der Klasse 2c haben wir einen Lehrerwechsel aus erfreulichem Anlass: Frau Dengel erwartet ein Baby. Es wurde ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Sie darf die Klasse deshalb nicht mehr unterrichten.

Wir freuen uns, Frau Dora als neue Klassenlehrkraft der Klasse 2c in unserem Team zu begrüßen. Frau Dora gibt auch den katholischen Religionsunterricht für die ersten und zweiten Klassen und unterrichtet eine Stunde pro Woche in der Klasse 4a.

Wir erwarten am 15.02.23 unseren Schulfotografen. Die Erstklässler dürfen natürlich gerne wieder ihre Schultüten mitbringen. Es dürfen nur diejenigen Kinder fotografiert werden, für die ein schriftliches Einverständnis der Eltern vorliegt! Am Foto-Tag wird schulisches Personal den Fotografen bei der Arbeit begleiten.

Unsere Toiletten werden zunehmend verschmutzt, einige Kinder halten sich nicht an die Regeln. Darum dürfen die Kindertoiletten außerhalb der Pausenzeiten nur noch zu zweit besucht werden. Wir hoffen, dass die Kinder sich gegenseitig zu rücksichtsvollerem Verhalten anhalten.

Von Freitag dem 17.02. bis Mittwoch den 22.02.23 haben wir Faschingsferien.

Nach den Ferien erwarten wir ab dem 27.02.23 die Studentinnen Frau Bleh und Frau Schwarz, die ihr orientierendes Praktikum in den Klassen 2a und 1a absolvieren.

Zum Schluss noch ein wichtiger Hinweis:

Handys und Smartwatches müssen während der Schulzeit ausgeschaltet in der Schultasche aufbewahrt werden. Es ist in unserer Schule verboten, eine Smartwatch während der Unterrichtszeit zu tragen. Aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Modelle kann nicht sichergestellt werden, dass keine verbotenen Funktionen aktiviert werden. Dies dient dem Schutz aller.

Ich danke für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen und Ihren Kindern einen guten Start in das zweite Schulhalbjahr!