Titelbild

Ansteckendes Schreibfieber ausgebrochen

geschrieben am 28.02.2016 um 12:35 Uhr

Natürlich wollte man dann den Patenkindern aus der Klasse 3b auch einen Brief schreiben. Gespannt und voller Eifer wurde auf die Antwortbriefe gewartet, die schnell eintrafen und freudig gelesen wurden. In der Fuchsklasse wird der extra dafür eingerichtete Tisch zum Briefe schreiben mit passenden Stiften und Fuchsbriefpapier seither fleißig genutzt. Einmal in der Woche wird die Postbox geleert und jeder Schüler erhält seine an ihn adressierten Briefe.
Die Patenkinder der Klasse 3b unterstützen ihre Paten nicht nur im Schreiben von Briefen, sondern kommen immer mal wieder zum Lesen vorbei. Zuletzt wurden die Fuchskinder sogar von ihrer Patenklasse zu einem gemeinsamen gesunden Osterfrühstück vor den Osterferien eingeladen, worauf sich alle schon sehr freuen.


zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Lambrecht • Schulstr. 7 • 67466 Lambrecht
Impressum :: Redaktion