Titelbild

Wie kommt der Apfel in die Flasche

geschrieben am 04.01.2016 um 14:36 Uhr

Die Äpfel von der schuleigenen Streuobstwiese wurden am frühen Vormittag gemeinsam mit Herrn Zabel gepflückt, der für die Bäume zuständig ist. Außerdem durften noch einige Apfelbäume in Lambrecht abgeerntet werden, dafür möchten wir uns bei der Stadt Lambrecht und Herrn Bürgermeister Müller recht herzlich bedanken. Die gesamt Ernte wurde mit einem Handwagen und mit Hilfe von Autos zur Schule transportiert. Anschließend wurden Raspelmaschine und Saftpresse im Schulhof aufgebaut und Apfelsaft produziert.
Jeder Schüler der beteiligten Klassen durfte sich an dem Arbeitsablauf beteiligen. Am darauffolgenden Tag wurde sogar noch Apfelkompott in der Schulküche gekocht.
Mit großer Begeisterung waren die Schülerinnen und Schüler dabei, wie man auf den Fotos erkennen kann.


zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Lambrecht • Schulstr. 7 • 67466 Lambrecht
Impressum :: Redaktion