Titelbild

Land Art an der Grillhütte

geschrieben am 08.07.2015 um 11:58 Uhr

An der Grillhütte durften sich die Grund- und Realschüler dann in Kleingruppen zusammenfinden und sich auf dem weiträumigen Gelände ein ruhiges Plätzchen suchen. Die Aufgabenstellung lautete ein gemeinsames Kunstwerk aus Naturmaterialien herzustellen. Die Schüler ließen ihrer Fantasie freien Lauf: So wurden Bilder von Häusern und Schmetterlingen gelegt, Hütten und Unterschlüpfe gebaut, Bäume und Feuerplätze angefertigt und sogar ein Segelschiff aus kleinen Ästen und Stöcken entstand. Die Zusammenarbeit der Großen und Kleinen war erfolgreich und gewinnbringend, sodass schon erste Freundschaften geschlossen werden konnten. Ein gemeinsamer Spaziergang führte uns über einen kleinen Umweg zurück zur Grundschule und bildete damit einen guten Abschluss.
Wir, die Klassen 4a, b und c und ihre Klassenlehrerinnen bedanken uns herzlich bei den Neuntklässlern und ihren Lehrern für diesen gemeinsamen Ausflug.


zurück zu den Mitteilungen
Grundschule Lambrecht • Schulstr. 7 • 67466 Lambrecht
Impressum :: Redaktion